Gründungsberatung: Werbung & Außenauftritt

Mit welchen Werten und Haltungen verfolgt Ihr Unternehmen welche Ziele und Visionen? Welche Produkte und Dienstleistungen bieten Sie welchen Zielgruppen mit welcher Preispositionierung an? Und wie kommunizieren Sie visuell und verbal? Wer das nicht weiß, kann formal faszinierende Lösungen finden – und dennoch voll daneben liegen.

Das Fundament Ihrer Kommunikations-Maßnahmen: Corporate Identity

Ein Unternehmen wird »hinter« dem Produkt immer wichtiger, denn die jeweilige Unternehmensidentität hat einen starken Einfluss auf unsere Produktentscheidungen. Produkte kommen und gehen, aber das Unternehmen bleibt als Konstante bestehen. Seine Positionierung innerhalb unseres Wertesystems ist daher ein wichtiges Entscheidungskriterium. Aufgabe der Unternehmenskommunikation ist, diese Positionierung aufzubauen und weiterzuentwickeln.

Ihr Unternehmen muss daher profiliert und konsistent auftreten. Nur so kann es auf Dauer wahrgenommen und positiv identifiziert werden. Die Corporate Identity bildet hierfür die inhaltliche Basis und gewährleistet eine nachhaltige und verständliche Unternehmenskommunikation.

Der Kern Ihrer Identität ist die »Individualität«. Auf Unternehmensebene betrifft dies in erster Linie die Differenzier- und Wiedererkennbarkeit in allen Kommunikationsmedien und -kanälen.

Aus diesem Grund müssen alle Bereiche Ihres Unternehmens die Werte und Ziele des Unternehmens glaubhaft widerspiegeln. Dies gilt für die Qualität und das Design der Produkte oder Dienstleistungen, die inhaltliche und formale Gestaltung von Kommunikationsmedien und die Handlungsweise des Unternehmens nach innen und außen – z. b. auf Messen, Events, Inhouse-Veranstaltungen. Jeder dieser Bausteine ist Teil des Ganzen und hat Auswirkungen auf die jeweils anderen Bereiche, da Ihr Unternehmen mit allem, was es tut bzw. nicht tut, kommuniziert – und dies zu jedem Zeitpunkt. Jeder Bereich und jedes Kommunikationsmedium beeinflusst unser Bild des Unternehmens. Je höher die Konstanz, umso klarer die Aussage.

Unternehmen werden als Ganzes wahrgenommen – weder die Botschaft noch das Design oder Verhalten können daher unabhängig voneinander entwickelt werden. Vielmehr ist es sehr wichtig, alle Bereiche kontinuierlich und parallel zueinander auf- und auszubauen, um so eine Balance zwischen allen Bereichen aufrechtzuerhalten.

Unsere Aufgabe sehen wir darin, mit Ihnen gemeinsam Ihre Unternehmensidentität, Ihre Corporate Identity zu entwickeln – als Basis für Ihre internen und externen Kommunikationsmaßnahmen, um in allen Bereichen ein einheitliches Bild zu garantieren.

Die Gründungsberatung bietet Ihnen Einblicke in Ihr späteres Unternehmen von Beginn an. Unser Netzwerk steht Ihnen auch nach der Gründung als Wegbegleiter dauerhaft zur Verfügung. Konzentrieren Sie sich nach der Gründung auf die Sicherung der Existenz.

Wir sind für Sie da!

Bei Fragen zu Produkten, Dienstleistungen, weiteren Informationen und Anregungen benutzen Sie bitte unser Kontaktformular.



Fragen?

E-Mail: Kontaktformular | Telefon: (02461) 3418-731 | Fax: (02461) 3418-733Sind unsere Informationen interessant für Sie? Abonnieren Sie unseren Blog.
0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Wir freuen uns auf Ihre Kommentare.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.