Ein externer Telefonservice kann kleine Unternehmer und Freiberufler entlasten.

Nutzen Sie schon einen Telefonservice?

Die Kundenanfragen nehmen zu, die Auftragsbücher sind immer mehr gefüllt, doch Telefonate stehen entweder immer wieder hinten an oder rauben Zeit für das „wirkliche“ Geschäft? Sie brauchen für die Büroarbeit fachkundige Unterstützung, ohne gleich eine eigene Sekretärin einzustellen? Haben Sie schon einmal darüber nachgedacht, sich genau für diese Fälle Hilfe zu engagieren? Ein flexibler und mobiler Telefonservice wäre dabei sicher genau das Richtige für Sie!

Gerade am Beginn der eigenen Selbstständigkeit oder am Beginn der freiberuflichen Tätigkeit ist man in der Regel auf sich allein gestellt. Man hat eine Idee und möchte diese umsetzen – und meist machen sich Selbstständige und Freiberufler mit voller Energie an die Sache. Um welche Idee auch immer es sich handelt, Büroaufgaben und insbesondere zeitaufwändige Telefonate zählen meist nicht dazu. Doch wenn Sie ehrlich sind: gerade diese Aufgaben rauben eine Menge Ihrer Zeit und – wenn potentielle Kunden ihr Anliegen nicht vorbringen können – auch viel Geld.

Die Lösung: ein externer Telefonservice

Übertragen Sie verschiedene Sekretariatsaufgaben doch einfach an eine virtuelle Sekretärin, wie sie ebuero anbietet: So können Interessenten kompetente Auskunft bekommen, Termine können abgesprochen, Rückrufwünsche entgegengenommen werden – und das auch dann, wenn Sie gerade im Meeting oder Kundengespräch oder anderweitig beschäftigt sind. Die Kosten für solche Services halten sich auch für Startups, Selbstständige und Freiberufler durchaus im Rahmen. Im Normalfall sparen Sie gegenüber einer selbst angestellten Bürokraft und müssen sich so auch nicht mit der zeitaufwändigen Lohnabrechnung befassen. Sie können so auch den Arbeitsplatz sparen und benötigen weniger Bürofläche. Sie sehen also: es lohnt sich durchaus, Möglichkeiten zum Outsourcen Ihrer Büroaufgaben zu testen.

Was ein guter Telefonservice alles kann

Anbieter von Telefondiensten übernehmen für Sie alle administrativen Aufgaben, die rund um eingehende Anrufe anfallen. So wird Ihnen der Rücken freigehalten und Sie können sich ganz auf die Planung und Umsetzung anstehender Projekte konzentrieren.

Das Leistungsspektrum eines guten Telefonservice ist sehr umfangreich:

  • persönliche und freundliche Anrufannahme
  • Erreichbarkeit: 24 Stunden am Tag – 365 Tage im Jahr
  • Terminabsprachen und Rückrufwünsche
  • Benachrichtigung in Echtzeit zum Beispiel via SMS oder Mail
  • Mehrsprachigkeit (für Unternehmen, die international tätig sind)
  • verschiedene Sekretariatstätigkeiten wie z. B. Versenden von Infomaterialien oder Flyern

Mit Hilfe eines externen Telefondienstes können Sie auch ein bestehendes Sekretariat unterstützen, in dem Sie den Service z. B. bei Urlaub oder Krankheit ihrer Mitarbeiterin, oder zu Zeiten, wenn das Sekretariat nicht besetzt ist (Mittagspause oder nach Dienstschluss) nutzen. So können potentielle Kunden zu jederzeit Informationen über Ihr Unternehmen erhalten oder einen Rückrufwunsch hinterlassen. Sie werden dabei freundlich angesprochen und müssen nicht mit einem Anrufbeantworter vorlieb nehmen.


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